Sonntag, 13. März 2011

date mit paris















heute wollte ich eigentlich die opera besichtigen, darauf hatte ich mich schon gefreut, aber zu spät habe ich gesehen, dass sie heute für besichtigungen geschlossen ist. also, was neues überlegen. ich dachte mir, nehme ich mir das petit palais mal vor, allein das gebäude wird ein blick wert sein. ich würde ja auch gerne noch in den großen palais, der soll noch schöner sein. naja von der dauerausstellung des petit palais war ich enttäuscht, zumal einige flügel, genau die, die mich interessiert haben, geschlossen waren. ein paar postkarten später war ich auch schon wieder raus und dachte mir, ich geh ein wenig spazieren. daraus wurde dann ein sehr langer spaziergang. ich ging um die palais herum, dann über die seine, einfach richtung eiffelturm. ich mag die seine. naja die eiffelturmgegend ist wirklich schön und beeindruckend. leider wird das bild, genau wie beim sacre coeur, durch die touristen gestört. und die zahllosen ausländer, die dir irgendeinen scheiß andrehen wollen. dazwischen noch ein paar romis, die nicht reden können und dich deswegen anfassen und fast körperlich zwingen wollen, was zu unterschreiben. wenn der ausblick nicht so unendlich genial sein muss, von da oben, würde ich mich glatt weigern, den eiffelturm zu besteigen. es gibt schon seinen grund, warum ich die gegend meide. und das bisher aufgeschoben habe. ich spazierte weiter, auf die militärschule zu um dann richtung invalidendom zu gehen. ich machte ein paar fotos, ich bin einfach abgestumpft, gegenüber diesen riesen gebäuden aus irgendwelchen vergangenen jahrhunderten. ich lief dem gebäude entlang und kam fast wieder bei den palais heraus. müde fuhr ich nach hause.

ps: auf den fotos ist ein zeppelin versteckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen