Dienstag, 8. Februar 2011

warum?






ich dachte, es würde mir gut tun, rauszugehen und ein bisschen abwechslung zu erleben. und während ich draussen herumlief, in meinem lieblingsviertel, dem marais (4.) war ich auch glücklich. hab ein paar neue läden entdeckt (ein designeroutletladen mit überwiegend häßlichen D&G sachen aber ich habe eine jäkchen von einer italienischen marke für 120 euro entdeckt..es hat dann aber nur noch kanpp 50 gekostet!) und in den resten vom wsv gewühlt, leider ist nur schrott übrig geblieben. vorher war ich bei einer ausstellung, "paris avant et après". es war versteckt in einem hinterhof. paris wurde im 19. jahrhundert umgebaut, naja umstrukturiert. da wurden ganzen straßenzüge abgerissen und neu errichtet. ich wusste nicht, dass es davon fotos gab. ich denke immer, fotografie, das gibt es doch erst seit 50 jahren ^^. auf alle fälle wurden in dieser ausstellung diesen bildern neu gemachten fotos gegenübergestellt. die aus dem gleichen winkel gemacht wurden. das war sehr interessant. denn die straßen wurden erweitert, aus kleine gassen wurden zweispurige straßen mit breiten bürgersteigen und imposanten häuserzeilen. ohne diesen umbau wäre die infrastruktur unmöglich zu meistern. naja aber was weiß ich.

wie gesagt, danach ging ich spazieren, hatte ja zeit und strich so in der gegend rum, was ich immer wieder gerne tun mag. zudem im marais die unterschiedlichsten menschen herumlaufen. da gibt es zum einem die juden, mit ihren läden und familien in restaurants am essen. dann gibt es die designerläden und mit ihnen die durchgestylten franzosen, die in jeder modezeitschrift so abgelichtet werden könnten und dann gibts die freaks, das sind zb junge männer, die sich einem fluffigen, großen, weißen frauenmantel überziehen um dann ihren kumpel zu fragen: ist nicht zu schwul oder? das war in einem der secondhandläden, die aber eher durchschnittlich sind, bloss das klientel ist spannend.

aber hier in der wohnung, ach mich nervt das zusammenleben mit dieser familie an. ich will wieder meine eigenen vier wände haben. ich will arbeit studium und privatsphäre getrennt haben, wie jeder andere mensch. auf dauer ist dieser mischmasch nichts. ich will beim fernsehschauen nicht gestört werden und wenn ich nachts um 1 hunger habe, dann will ich essen gehen dürfen, ohne am morgen n bösen blick zu kriegen, von der alten frau die meine chefin ist. ich möchte mein zimmer verwüsten können, ohne dass es mir peinlich ist, weil es vielleicht kommentiert wird. ach was beschwer ich mich...

außerdem habe ich keine lust mehr auf wg suche. ich schick soviele mails jeden tag raus und bekomme so gut wie gar keine antworten. warum stellt man eine anzeige ins netzt und antwortet dann nicht? das nervt. man hat gefälligst zu reagieren. ich hab noch nicht genug termine. viel schlimmer, zuviele termine, die eigentlich keine katzen zulassen. dieses undankbare viech weiß gar nicht, was ich mir für gedanken machen muss. dabei mochte sie die anderen in der wg immer lieber...

es war ein guter tag. auch wenn ich starke halsschmerzen habe. ich pumpe mich voll mit vitaminen und allem, was gut ist. und das hält die angreifer auch in schach. ich bin fit. nur mein hals tut weh. warum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen