Montag, 7. Februar 2011

langeweile



by: http://myfunnyeye.blogspot.com/

die tage ziehen sich dahin, ich wusste seit monaten, dass diese wochen die langweiligsten werden. nun wenn man dann auch noch rumkränkelt und sich an manchen tagen nicht bewegen will, dann wird die decke dreimal so schwer.
gestern bin ich deswegen doch noch ins kino gegangen, das wetter derzeit ist auch sehr bezaubernd. ich habe carancho gesehen, ich mag den schauspieler, er ist großartig. also zum großen teil bestand dieser film aus blut und menschen, unter medikamenten. da es um autounfälle geht. die geschichte wurde nicht ganz klar, vielleicht weil mir ein paar schlüsselwörter fehlten. aber es war ein spannender, unterhaltsamer film. mit liebesgeschichte, schießereien und tränen. und einer sprache (spanisch!), die mir mit jedem film besser gefällt...

desweiteren wühle ich mich weiter durch die bücherregale durch. elisabeth steht total auf lebenshilfebücher. "wie man zen bleibt -wird-lebt" "der kampf der frauen (im arbeitsleben" "sich selbst finden" "die begabte zitrone", "stress, depressionen, angst heilen ohne therapie", alles mögliche füm thema stress, hausmittelchen gegen wehwechen, bücher zur selbstfindung, homöopathie, kinderziehung ("wie man keine perfekte mutter wird" "die kommunikation mit dem kind" "fragen an den psy"). aus ihrem buchstand wird sehr deutlich, was für ein mensch sie ist. manchmal möchte ich mich mit ihr hinsetzten, einen tee trinken und ihr sagen: "hör auf zu arbeiten. besuch kurse, lebe deine künstlerische ader aus. hör auf dein kind zu drillen." sie kann noch soviele bücher lesen. was bringt einem buch über müdigkeit, wenn man 12 stunden am tag arbeitet? was bringen einen psychologie-zeitschriften, wenn man sich immer mehr einmauert und frustriert etwas lebt, woran man keinen spaß hat? was bringen einen kinderziehungstipps, wenn man am ende der woche sein kind anschreit, weil es kein "sehr gut" in allen fächern hat. naja ich übertreibe ein wenig. sie macht vieles großartig. und nicht alles liegt in ihrer hand. aber...

..aber ich muss mal andere menschen sehen. ich ersticke hier. hier wird nicht geredet. entweder infantil (der vater mit dem kind) oder voller spott (die mutter mit allen) oder gabriel ist mal kind, mal neunmalklug. gestern trat eine ganz typische situation auf. die familie kam aus marseille wieder, ich hatte mir gerade was zu trinken aus der küche geholt. ich sag hallo, na wie gehts, zu jedem. und das wars. stille. wir waren alle im selben raum, niemand war wahnsinnig beschäftigt oder gestresst. aber es wurde einfach nicht mehr geredet. ich sagte dann nur gute nacht und ging. und sowas kommt ständig vor.

ich möchte mit menschen zusammen leben, die reden, diskutieren, fragen, neugierig sind und die spaß am leben haben, die nicht auf der stelle treten, die sich bewegen und ihr glück und das der anderen suchen.

ich habe bereits zich termine, aber die guten wohnungen gehen natürlich sofort weg. einzimmerwohungen, super billig, schön, toplage. sind nach zwei tagen bereits vergeben. da hab ich keine chance. viele antworten nicht, einige haben bereits wieder abgesagt...ich hab so einige termine, aber das hat nichts zu bedeuten. was mach ich, wenn ich nichts finde? nichts gutes?

soviele gedanken machen mich unruhig, den ganzen tag. ich kümmer mich um einiges nicht, während ich mit dem 8. buch anfange ohne über seite 30 hinauszukommen. kauf mir cremes, öle und noch mehr bücher.

morgen geh ich raus, morgen leg ich mich nicht schlafen, lauf nicht den ganzen tag in joggingshosen rum und esse nicht die schokolade von alain auf. und kaufe mir nicht noch ein weiteres mittelchen, das verspricht, mich schöner gesünder zufriedener zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen