Mittwoch, 23. Februar 2011

run for love























zur zeit läuft alles gut und ich sehe keinen sturm aufkommen. ich bin im geiste bereits wieder in oldenburg und nehme paris selbstverständlich hin und interessiere mich kaum noch für diesen ort. denke an meine beiden zimmer, wie ich sie einrichten werde, daran, wie die katzen sich wohl einleben wird, denke daran, wie die kurse werden und ob ich das hinbekomme, zweimal die woche um 6 uhr aufzustehen. alle meine postfächer werden hundertmal am tag überprüft. ich will zurück. ich habe genug von diesem asketischem leben hier. paris ist schön, aber zu steril. leben ist anderswo.

diese woche sind ferien und ich genieße die zeit mit gabriel. ich schlafe lange morgens, frühstücke dann mit ihm und mache einen nutellatopf nach dem anderen leer. dusche lang und lass ihn stundenlang alleine spielen, er vertieft sich in seine playmobilwelt, während ich chatte, wäsche lege oder koche. höre laut musik und singe mit.
er wird immer anhänglicher, das ist ganz normal aber dennoch berührt es mich.
heute sind wir zu dem ort gefahren, dessen namen bzw bezeichnung ich nie zu übersetzten weiß. das ist ein riesengebäude, in dem sich die wissenschaft spielerisch vorstellt. leicht zugänglich, interaktiv, modern und unglaublich interessant. es macht viel spaß, zumal gabriel sich außergewöhnlich gut konzentrieren kann und den dingen zeit gibt. also nicht sofort wegrennt, wenns ihm nicht schnell genug geht. das mach ich eher ("ah die labern nur rum, lass uns was lustiges suchen"). zuerst besuchten wie eine ausstellung zu dem thema science fiction und meine güte, ich hätte ja nie gedacht, wieviele science fiction filme ich kenne und auch mag. danach irrten wir ein wenig im thema "akkoustik" herum, um danach noch einen abstecher in die ausstellung zum thema "energie" ging. was ich dort besonders toll fand, wie wohl alle: es gibt da diese großen tische, die touchscreens sind. wie ein riesen iphone. bloss mit ultracoolen spielen. eigentlich drücken einfach alle nur wild drauf herum, aber ziemlich cool.
ich habe viel die tafeln für blinde fotografiert, habe sie mit geschlossenen augen abgetastet, unfähig, mir die bilder vorzustellen, die dargstellt worden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen