Mittwoch, 27. Oktober 2010

Palais de la Découverte








Gestern waren wir im Palais de la Découverte. Das ist erstmal ein monumentales Gebäude im 8 Arrondissement. Ein sehr reiches Viertel, viele monumentale Bauten, Regierungsgebäude und Museen finden sind dort. Und der Champs d' Elysées. Und Gucci. Natürlich. Also das Museum war nicht so prickelnd. Recht veraltet und zudem überfüllt. Es ist hauptsächlich an Kinder gerichtet und beschäftigt sich mit den Wissenschaften. Auf spielerische Weise, es ist ganz nett aufgemacht. So haben wir einen Nachmittag sehr schnell rumgebracht, es gab interessante Dinge zu sehen, Gabriel kannte und wusste schon sehr viel, für ihn das das Museum nicht ganz so "decouverte". Der Mond war recht beeindruckend. Es gab eine Ausstellung übers Fechten, man konnte selber auch fechten. Ich würde gerne fechten können. Woher kommt nur dieser Wunsch in mir, sehr bourgeois und klassisch erzogen zu werden?
Ich hab mir einen Spaß gemacht und Gabriel schwarz fahren lassen. Macht viel mehr spaß, sich zu zweit durch den Fahrkartenkontrollen zu quetschen. Seine Karte hätte einen Euro gekostet. Das Highlight des Tages für Gabriel, war die Entdeckung der irren tollen Spieledemos auf meinen Handy. Abends habe ich mich um halb zehn ins Bett gelegt und war nach 2 Minuten am schlafen (das kommt zweimal im Jahr vor, dass ich so schnell einschlafe!!). Ausgeschlafen war ich dann bereits gegen halb fünf. Und quälte mich mit absurden Träumen (ne riesen Party bei meinen Eltern) durch den Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen