Sonntag, 24. Oktober 2010

heute ist sonntag, also kinotag.
"biutiful" ist nun raus, von einem regisseur und mit einem hauptdarsteller, deren filme ich mir alle noch anschauen muss. wenn ich diesen film mag.
ich mag kinowerbung. sie ist oftmals nicht so heischend nach aufmerksamkeit, laut und schnell und kreischend, wie tvwerbung. im kino, wenn es bereits halbdunkel ist, kann man sich sicher sein, in besitz der vollen aufmerksamkeit der zuschauer zu sein. und der große bildschirm verlangt ein wenig mehr ruhe. das macht scharf geschnittene trailer wahrscheinlich umso aufreibender.
einer meiner lieblingswerbungen ist der kurzfilm von guy ritchie mit jude law für dior homme parfum. die musik kommt von muse, es spielt in paris, mit einem wahnsinnigen blick auf den eiffelturm vom place trocadero, deswegen lohnt es sich diesen kurzfilm anzuschauen. ich finde, er ist paris pur. jedenfalls das klischee, das schöne bild von paris. und wer mag nicht gerne illusionen?
es gibt im kino einen trailer zu dem film, der auf die volle version im internet hinweist. ich hab mir heute mal die volle version angeschaut. und ich mag die kurze version lieber. beide haben ihren charme.
ich musste echt eine ewigkeit suchen bis ich die trailerversion fürs kino gefunden habe. die werbung fürs fernsehen ist nicht annähernd so schön wie die fürs kino. was sich eben dadurch erklärt, dass man im kino eine ganz andere zuschauersituation hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen