Sonntag, 5. September 2010

remonter le moral

ich esse einen obstsalat, denn ich vermisse frisches essen. ich habe nie gedacht, dass ich wirklich gesund und frisch esse, aber hier kommt immer nur tiefgefrorenes auf dem tisch. und dazu beilage.

heute nachmittag war das treffen des club international des jeunes a paris. und es war gut! natürlich wollte ich zuerst nicht hingehen und als ich da war, wollte ich wieder weg. und als ich dann zwischen den anderen ca 15 personen stand und auch als wir uns auf dem spaziergang unterhielten, wollte ich mich davon schleichen. und zwischendurch, ging ich ganz alleine und auch wenn ich mich mit jemandem unterhielt, denn dazu war das ganze ja gedacht, ein gemeinsamer spaziergang unter fremden um sich kennenzulernen durch paris, also auch da war ich immernoch schüchtern und hatte einen knoten im bauch. und irgendwann ging es dann besser, vielleicht als wir auf einer der vielen brücken herumliefen und ich mich ganz witzig mit einem syrier unterhielt, da wurde ich lockerer. dann saßen wir auf einem rasen und der araber und zwei syrier unterhielten mich mit dem fahrstil der syrier und später quatsche ich ganz viel mit einem mexikaner, der mit mir auch nummern austauschte, damit er mich mal mitnehmen kann, wenn er mit seinen freunden ausgeht. wir wohnen auch dicht beiander, zwei ubahn stationen voneinander entfernt. wer weiß, ob wirklich was daraus wird.

war es ein schöner nachmittag? mal abgesehen vom knoten im bauch, ja. junge menschen, die verstehen, wie es ist, ganz alleine in so einer großen stadt zu sein und deswegen den kontakt suchen, so etwas brauche ich.

desweiteren lese ich ein hervorragendes buch. mit dem begebe ich mich morgen in einer der gärten von paris und werde lesen, den ganzen tag.

meine moral litt sehr in letzter zeit. heute gab es einen kleinen aufschwung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen