Mittwoch, 8. September 2010

es geht immer um sex



http://community.livejournal.com/foto_decadent/1970454.html

gestern war der willkommenstag meiner uni. 200 menschen und ich. viele informationen und auch eine leichte überforderung, es ist ein ganz unbekanntes gefühl des nicht-wissens. du musst sachen machen und zu orten gehen und das alles in einer fremden sprachen, dass du das gefühl hast, du würdest dir die sachen ausdenken.als ob es die dinge und die orte und die menschen nicht geben würde, sie bleiben blass und fade und eine idee. und dann gehst du dorthin, redest mit den menschen und die dinge materialisieren sich. ich weiß nicht, ob das normal ist, so zu fühlen, wenn man als erasmusstudentin nach paris geht.

zu den banalen dingen. der tag war sehr gut organisiert, alle waren nett, ich fühle mich sehr gut aufgehoben. aber das gebäude, das ist schrecklich. wirklich, total heruntergekommen. würde man mich in das gebäude setzten ohne mir zu sagen, wo ich bin. ja ich würde sagen, inner staatlichen provinzschule koreas von vor 50 jahren. ich werde mich dort niemals wohlfühlen. ich finde den zustand ziemlich traurig und auch sehr peinlich. ich schäme mich fast fremd. ich wäre gerne in einem schöneren gebäude. manchmal frage ich mich, was ich überhaupt in paris mache. ob meine entscheidungen alle so richtig waren. mein studienfach, mein studienort, und nun das auslandssemester in paris. die schulden, die ich mache. die zeit, die ich verbringe, in der ich eigentlich anderes bräuchte.

ich werde älter und manche entscheidungen, die sind so weitreichend und unveränderbar. wo führt das alles hin und warum tut es das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen