Montag, 20. September 2010

dieses wochenende war patrimoine, samstag bin ich kläglich gescheitert und werde das wohl auch mein leben lang bereuen, dafür habe ich eine schöne jacke. man muss prioritäten setzten!
am sonntag hab ich dann all meinen willen zusammen genommen und habe mich an einer wahnsinnig langen schlange angestellt. es war sonntagmittag, ich war krank, das wetter traumhaft schön, wie es die ganze zeit ist: blauer himmel, frischer wind. mein ziel: das unmögliche schaffen und in den palais elysee gelangen. die chancen: schlecht. zweimal im jahr kann man sich die villa vom präsidenten anschauen, jedenfalls die etwas öffentlicheren räume. dazu muss man aber die hürde der unglaublichen wartezeit von bis zu 7 stunden schaffen. und ich hab es geschafft! punkt sieben uhr abends durfte ich für 30 minuten die privaten hallen des mächtigsten mannes frankreichs bestaunen. ich ging durch die räume und staunte, nicht dass ich ähnliches noch nicht gesehen hätte, aber das dort wirklich eine familie wohnt und arbeitet...leider durfte man nicht alles sehen, ich hätte zu gerne auch das schlafzimmer gesehen. ob dort auch die decke goldstuck hat und teppiche die wände zieren...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen