Freitag, 27. August 2010

freitag.

also heute war wie gestern. bis auf dass ich entdeckt habe, dass gabriel nicht wirklich addieren kann, jedenfalls nicht ohne papier vor sich. er kann auch nicht multiplizieren. also jedenfalls wenn wir das zusammen machen, sein ferienheft hat er voll gemacht. aber elisabeth hat mir sofort zugestimmt und gesagt, ja das ist es, das ist das problem. voila.
ich weiß noch nicht ob ich gabriel mag. kinder, die immer nur unter erwachsenen sind, die auch immer nur mit erwachsenen spielen, haben ganz nervige angewohnheiten. das ist dann halt nie jemand, der dich mal von der wii wegschubst, der dir sagt, dass er jetzt aber mal beim playmobil bestimmen will. ein mensch braucht in seiner entwicklung andere wesen, die sich durchsetzten wollen. egal wie irrational die wünsche in dem moment sind, ein kind muss spüren, dass andere subjekte auch den willen besitzen, ihre ideen durchzusetzten. denn sobald ich mal ein wenig input geben will, also beim kriegspielen im garten sage, was ich gerade "sehe", ist er verwirrt und korrigiert es. naja er ist ja auch ein kind. ich fühle mich manchmal wie ein schlechtes kindermädchen. dafür hat er beim monopoly gewonnen, keine ahnung, er hat sich so sehr auf sein hotel fixiert, dass ich, obwohl ich alle straßen besaß, natürlich nur einmal auf sein hotel kommen musste und zack, war ich bankrott. dafür habe ich konsequent bei vier gewinnt gewonnen. wahnsinn oder, womit ich mein leben derzeit verdiene.

naja was habe ich noch erlebt. also elisabeth scheint zufrieden mit mir zu sein, da ich sehr selbstständig alles erledige (ich bringe den müll raus, ohne dass sie es mir sagen muss, dieser job ich so wahnsinnig anspruchslos, mein ego ist fast schon zu stolz, um das lob anzunehmen). heute abend hat sie sich viel zeit genommen und sich mit mir unterhalten, sie fährt mit gabriel morgen für zwei tage weg. vielleicht deswegen.

morgen also wochenende. was steht an? monetmuseum und wii zocken. es ist derzeit rockfestival an der seine mit ultracoolen bands. arcade fire, lcd soundsystem naja und andere dinge, die ich liebe. aber so ganz alleine, das würde mich total deprimieren. alleine ins kino gehen, das ist okay, aber alleine auf ein festival no way. also gehe ich ins museum und werde zum ersten mal original monet bilder sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen