Freitag, 21. Januar 2011

ich sehe gabriel nun noch mehr als die monate vorher. jeden montag und freitag hol ich ihn um halb zwölf aus der schule und bringe ihn um halb zwei zurück, mittagspause halt. das ist gut, weil meine woche dadurch sehr stark strukturiert wird. denn an den beiden tagen lohnt es sich nicht nach paris zu fahren, der weg ist zu lang. deswegen schlaf ich da immer besonders viel und verbringe meine nachmittage im haus. die restliche zeit muss ich dann raus, weil ich sonst n coller bekomme, immerhin verbring ich auch den ganzen mittwoch mit ihm.

heute nachmittag habe ich einen artikel gelesen, während er wieder eines seiner wirklich wahnsinnig großen häuser einrichtete und ich zwischendurch nur mal klären musste, warum der pool da nicht gebaut werden kann und warum die lampe dort nicht leuchtet und was soll das heißen "fitneesqueen"?

auf alle fälle kam in dem artikel das wort "dèsherbant" vor und anstatt zwei sec nachzudenken, frage ich, wie so oft, einfach gabriel, denn der ist ein wandelndes lexikon. aber ich war mir nicht sicher, womit hat die frau sich nun umgebracht, was fürn mittel hat sie geschluckt? und naja, wenn man mich mit 9 gefragt hätte, was ist "unkrautvernichtungsmittel" dann hätte ich das nicht so schön formulieren können wie er: "das ein mittel um unkraut abzutöten, das problem dabei ist, dass es kein biologisches produkt ist sondern chemisch und damit ziemlich ätzend"

ich erzähl das, weil ihn dieses schlaue kerlchen mag, dass mir alles erklären kann und er mein lieblingspartner bei tabu wäre, wir würden sowas von gewinnen (auch wenn es um ausgedachte erklärungen geht!!).

naja und mich hat es heute traurig gemacht, weil mal wieder seine mutter auf ihn herumgehackt hat. jede woche müssen die eltern die notitzen der lehrerin unterschreiben, die in zwei wörtern die leistung zusammenfast. dabei hat gabriel in "arbeit" immer ein "gut" und in betragen ein "sehr gut". aber sie fragte wütend, warum da kein sehr gut stünde, was das solle, letztes jahr stand da noch ein sehr gut. ob er nicht verstünden hätte, dass er nun mal wirklich arbeiten müsste, ob er die schule nicht ernst nehmen würde, dass er doch soviel mehr könne und warum er immer die selben fehler machen würde? sie wolle, dass da ein sehr gut steht.

da denke ich mir wie krass das ist. der arme junge. danach erlaubte ich ihm, seiner mutter nichts davon zu erzählen, dass er ein teil seine hausaufgaben nicht machen konnte, weil er (wieder mal) sein heft vergessen hat. da hätte sie ihm eine standpauke voner stunde gehalten und hätte ihn zur schnecke gemacht.

das bestätigt wieder mal meine theorie, dass die mutter von sich und ihrem leben enttäuscht ist und mal geglaubt hat, selber was außerordentliches zu sein und was großes werden zu können. stattdessen hängt sie auf einer arbeit rum, die sie nicht mag.

derzeit höre ich die alben durch, die ich mir im fnac gekauft habe, von 8 cds ist nur eine ein fehlkauf, was aber bei einem preis von 5 euro okay ist. die filme habe ich noch nicht angefangen, das eilt aber nicht.
bei den cds gibt es auch ein extrem häßliches cover, so häßlich, da möchte ich euch nicht vorbehalten. ich frage mich, warum es so dermaßen häßlich sein muss. ich kann nur hoffen, dass es ironisch gemeint ist. wobei sie halt immer gerne wieder bärte tragen...das album habe ich erst zweimal durchgehört. (gabriel tendiert eher zu the kills...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen