Donnerstag, 20. Januar 2011

französische geschichten

gestern, am esstisch:

gabriel: "das gute ist, mädchen können sich aufreißen lassen, jungs nicht"
ich: " doch klar, auch mädchen machen jungs an"
gabriel: "nein"
ich: "doch klar, alle tun das"
gabriel: "nein, mädchen machen das nicht..."
ich: "also ich bin eine 24 jährige frau, du bist 9, wer hat wohl mehr ahnung?"
gabriel: "ich hab da n buch drüber"

flirtipps: beim sims spielen, seine eltern schauen zu:

alle sagen ihm, er braucht freunde in seinem großen haus, also versucht er die nächstbeste person zum freund zu machen. dabei klickt er ständig auf die interaktionmöglichkeit "romantisch" und nicht "freundlich". ich muss ihm dann natürlich übersetzten, was da steht. ua auch "flirten" was ich draguer nenne. ich benutze also fröhlich dieses wort und frage ihn auch, warum er sie unbedingt draguer (aufreißen) will, sie können doch auch freunde sein?

gabriel, flüsternd: "könntest du aufhören ständig das wort draguer vor meinem vater zu verwenden?"
ich: "nein, das nennt sich draguer, das was du da versuchst ist draguer. aber du solltest ihr zuerst komplimente machen und nicht sofort mit der tür ins haus fallen..."

auf dem weg nach hause, von der musikschule, sehe ich vor einer werkstatt zwei männer in overall und eine frau. der mann geht die straße hoch und schaut unter ein auto. ich denke mir dabei nix. der andere mann kommt und schaut auch darunter. und was hoppelt da? ein großes weißes kaninchen! 15 minuten schauen wir dem treiben zu, wie immer mehr menschen versuchen, dieses kaninchen zu fangen, dass von unter einem auto zum nächsten hoppelt. alle waren am lachen und wurden auch immer rabiater, krochen unters auto, umzingelten es...keine ahnung wie lange sie letzendlich gebraucht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen