Dienstag, 23. November 2010


der test gestern lief nicht so gut. erstens, habe ich die thematik anscheinend doch nicht zu 100% verstanden. zudem wurde eine detailanalyse verlangt, für die man eigentlich muttersprachler sein muss. und letzendlich habe ich auch nicht alles gelernt, ich habe an einigen ecken gespart. und zack, genau das wurde abgefragt. vielleicht habe ich gerade noch so bestanden. aber immerhin habe ich es durchgezogen! durchgezogen habe ich letztendlich auch meine hausarbeit für den mittelalterkurs. ich glaube, so schlecht ist sie nicht geworden. aber ich tue mich nach wie vor schwer mit diesen texten. im gleichen kurs haben wir heute unsere geschichten zurückbekommen, die wir schreiben mussten. bei mir hat sie notiert, dass mein stil dynamisch ist, dass zwar fehler in der grammatik und rechtschreibung vorhanden sind, ich habe im großen ganzen das recht gute beherrsche. sie fand meine umsetzung gut und die moral am ende gelungen. voila. dafür, dass ich mich auch damit herumquälte und irgendein geschreibsel abgegeben habe...
ich hab die letzten nächte schlecht geschlafen. war aufgekratz. zuerst konnte ich im unterricht noch gut mithalten, aber nach 2 stunden in diesem stickigen, feuchten raum mit 40 leuten, da fielen mir wieder die augen zu. ich bin nach hause gefahren. fühlte mich krank, den ganzen tag. hab mich schlafen gelegt.
gabriel nervte rum, zudem, wenn ich kränkel, sehr reizbar bin. ich wollte mir außerdem endlich mal eine karte für den grand palais reservieren, um die monet ausstellung anzuschauen. tja, pustekuchen, aber sowas von. ist alles ausgebucht. die karten werden halbstündlich vergeben, von 8-20 uhr. 6 tage die woche. bis ende januar. es gibt noch eine extraschicht und zwar drei nächte am letzten wochenende der ausstellung. reservieren kann man noch zwischen 1 uhr 7 uhr. nachts, natürlich. son mist. vor einem monat konnte ich noch frei auswahlen. ich habe also vor, an irgendeinem wochentag die uni zu schwänzen und mich um 9 uhr morgens da anzustellen und drauf zu hoffen, dass ich nicht zulange warten muss. selbst schuld.

da auch der november bald zuende ist, muss ich mir allmählich mal überlegen, was ich alles noch dringend in paris erledigen muss. es gibt noch viel zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen