Montag, 23. August 2010


ich fühle mich wohl.

das ist ganz überraschend, denn normalerweise sind die ersten tage immer die schwierigsten. ganriert mit panik und beklemmung.

meine gastfamilie ist ganz wunderbar. zuerst war ich ganz überwältigt und eingeschüchtert von paris. zu groß, zuviel, überforderung. aber das haus in dem ich lebe - es ist wunderschön. groß, hell, dezente farben, ikeastil. mein zimmer ist groß und gemütlich, mit eigenem bad. großer garten, freundliche menschen. es war warm und wir sind mit dem auto durch die stadt gefahren, eine private sightseeingtour - so viele museen!! danach 2 kugeln für 9 euro beim besten eisdieler der stadt. spaziergang um notre dame, über die seine, elisabeth erklärt mir kleinigkeiten am rande.

alles ist vorbereitet. ich habe ein frz handy, ich weiß wo ich ein konto eröffne, ich bin versichert, muss mir nur noch eine karte für die metro holen. an meiner uni bin ich schon vorbeigefahren, nun muss ich nur noch mir selber und dem öffentlichen verkehr trauen und mal alleine in die stadt fahren. ich frage mich gerade, ob paris nicht eine nummer zu groß für mich ist. berlin schien mir leichter zu bewältigen. vielleicht weil ich dort eine private reiseführerin habe.

die nächsten zwei tage verbringe ich nun alleine, dann kommt gabriel und eine woche haben wir zeit, uns kennenzulernen. dann geht die schule los.

heute regnet es in strömen und ich mag nicht zur bank gehen. ich trau meinem französisch nicht.

3 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie, es ist schön, dass du wieder einen Blog führst. Ich werde dich gespannt verfolgen. Es freut mich schon zu hören, dass du gut angekommen bist und dich sehr schnell mit deiner neuen Situation angefreundet zu haben scheinst. Vorhin war ich leider nicht am Rechner, sondern bei meinen neuen Interims-WG-Mitbewohnern. Grad läuft nämlich mein kurzes Praktikum in Oldenburg. Bis bald!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Eindrücke von Paris klingen toll. Und ein Konto (société générale?) eröffnen - mit links ;) Sie werden dir dort viel erzählen und du wirst wahrscheinlich kaum etwas verstehen, aber das geht schon alles. Viel Erflog und Grüße aus dem Norden! -V

    PS: mein neues blog: http://daumenkino.tumblr.com

    AntwortenLöschen