
anstrengender tag. ich musste früh aus dem haus, ich war so müde. hatte 3 stunden lang einen literaturkurs und einige studenten haben sich konstant unterhalten. das war so ermüdend, ich bekam deswegen vieles nicht mit. danach habe ich auf meine mitreferenten für das expose nächste woche gewartet. sie sind nicht gekommen. ich kann sie nicht kontaktieren. ich denke, das wird ins wasser fallen und wisst ihr was. ich finde das gar nicht schlimm. ich kriege dann zero punkte, aber ich brauch weder die note noch die punkte. ich hab einfach schiss.
danach 1 1/2 stunden unterricht über frankophone literatur. der prof hat ganz alleine geredet, ganz durcheinander hat er von der entwicklung der frankophonen literatur erzählt. hallo, sowas kann man strukturieren und auf n zettel schreiben, somit wir alle was davon haben. der ganze kurs saß da und war genervt. der prof hört sich gerne reden. er hat n akzent, ich verstehe so gut wie nichts. himmel, wir sind hier nicht in den 50'. aber es gibt hier weder beamer noch projektoren.
einen großteil der woche sah es in meinem kopf folgendermaßen aus: HALLO BITTE DEUTLICHER SPRECHEN KÖNNT IHR DA HINTEN MAL RUHIG SEIN MACH DEN MUND AUF WENN DU SPRICHST NUSCHEL NICHT HAT DIR DEINE MUTTER DAS NICHT BEIGEBRACHT KÖNNT IHR DAS BITTE WIEDERHOLEN KANN MIR DAS BITTE JEMAND ÜBERSETZTEN HALLO ICH VERSTEHE DAS NICHT UND DAS AUCH NICHT UND BITTE WIEDERHOL ES SCHREIB ES AN DIE TAFEL HÖR AUF ZU DIKTIEREN ICH KOMMT NICHT MIT WIE SCHREIBT MAN DAS WAS WAR DAS FÜR EIN WORT BITTE HALLO ICH VERSTEHE DAS NICHT.
genau so. wisst ihr wie ermüdend das ist, den ganzen tag mit solchen buchstaben im kopf herum zu laufen, die stirn zu runzeln, fragezeichen zu spucken....
ich habe es satt. ich habe keine lust mehr. ich will kein französisch mehr lesen sehen hören. ich will es nicht mehr sprechen und nicht mehr schreiben. ich brauch n cut. eine pause. ich bin es über. ich möchte deutsch sprechen, möchte an einer deutschen uni sein, ich möchte nach hause, in den nebeligen herbst oldenburgs. hier ist es warm und laut und ich habe bauchschmerzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen