Samstag, 9. Oktober 2010

cut the light




ich war im kino, ich habe den neuen film von woody allen gesehen. ich mag nur einen film von woody und das ist match point. dieser hier "vous allez recontrer un bel et sombre inconnu" ist ganz nett, ein zweites mal würde ich mir ihn nicht anschauen. war dennoch keine verschwendete zeit. der saal war voll, obwohl es 14 uhr an einem sehr warmen samstag war.
danach bin ich ein wenig shoppen gegangen (das hebt immer die stimmung) und habe dann ein sandwich im park bercy gegessen. es waren natürlich sehr viele menschen da. ich las in der sonne meine "elle" und bin dann nach hause gefahren.
in der "elle" war ein artikel über die rer (metro die das centrum mit den banlieus, den vororten, verbindet) a, was meine ist. jeden tag benutzen mehr als eine million menschen diese zuglinie. es wurde über die katastrophalen bedingungen berichtet und was das für die menschen bedeutet. mindestens einmal die woche kommt es zu langen verspätungen, in den rush hours kann man kaum noch atmen. manchmal steht man einfach so 10 min in einem tunnel. erinnert mich ein wenig an die bahn in deutschland. an die nordwestbahn speziell.
heute abend muss ich wieder babysitten. deswegen war ich den ganzen tag draussen, weil ich sonst ausflippen würde. aber so schlimm ist es gar nicht.
morgen hat mein gastvater geburtstag. ich weiß gar nicht, ob ich das irgendwie mitfeiern werde. ich hab auf alle fälle eine hübsche schokolade gekauft und ausversehen auch eine irre teure karte. er steht total auf milchschokolade.

ich habe heute extra einen lesefreien tag gemacht. außer die "elle", die zählt aber nicht richtig, da gibt es mehr bilder als anspruchsvolle artikel. und der film war auf englisch mit untertiteln.

was ich morgen mache, weiß ich noch nicht. es soll wieder sehr warm werden. ich wollte nach versailles fahren. vielleicht mache ich das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen